Endlich trockene Nägel

Zu dem Thema findet man natürlich schon viele Beiträge, Videos und Informationen im Internet. Ich möchte trotzdem mal zwei Produkte empfehlen, die ich wirklich toll finde und die vor allem halten, was sie versprechen!

20151123_115612

Überlack mit Spiegel-Glanz-Effekt (Essence)

In einem ihrer YouTube-Videos (weiter unten zu sehen) hat TheBeauty2go den rechts abgebildeten Überlack empfohlen: studio nails ultra gloss nail shine von Essence. Dieser soll den vorher aufgetragenen Nagellack extrem schnell trocknen lassen, sodass die Farbe auch bei Berührung keine Dellen bekommt. Klingt zwar zu gut, um wahr zu sein, aber da er nicht viel kostet (1,95 €), habe ich ihn mir doch mal im DM gekauft.

Mein Fazit:
Der Überlack trocknet tatsächlich sehr schnell und bietet einen guten Schutz gegen unschöne Dellen, die bei frischem Nagellack ja leider schnell mal durch das Kramen in der Handtasche oder beim Anziehen einer Hose entstehen. 👍
➖ Dass der Nagellack durch den Überlack länger hält, kann ich bisher leider nicht bestätigen. Bei mir ist der Lack (auch die Farbe darunter) schon nach nur einem Tag abgebröckelt. 👎 Ich habe allerdings auch etwas übergemalt, was man laut dem Video von TheBeauty2go ja nicht machen soll:

20151123_115710

Trocknet Nagellack in Sekunden

Das nächste tolle Produkt kenne ich schon etwas länger und kann mir das Lackieren der Nägel gar nicht mehr ohne vorstellen: nail art express dry drops ebenfalls von Essence (auch 1,95 €). Wie der Name schon sagt, soll der aufgetragende Lack mit diesen Tropfen innerhalb von Sekunden trocknen.

Mein Fazit:
Beim ersten Mal dachte ich, der Nagellack müsste ja eigentlich verlaufen, wenn ich etwas Flüssiges darauf tropfe. Das tut er aber nicht und trocknet tatsächlich schnell. 👍
➖ Leider trocknet er aber nur ziemlich oberflächlich. Man muss also trotzdem noch ein paar Stunden sehr vorsichtig mit den Nägeln sein und aufpassen, dass man nichts berührt. 👎

Ich empfehle daher eine Kombination aus den Tropfen und dem Überlack. Länger hält der Lack damit zwar auch nicht, aber wenigstens dauert der Prozess des Trocknens nicht mehr so lange, was die ganze Prozedur deutlich angenehmer macht. 😃 Es gibt auch noch ein Schnelltrockner-Spray von Essence, das werde ich demnächst dann mal ausprobieren. Angeblich soll das noch besser trocknen als die Tropfen. Ich glaube sogar, ich hab mir das vor Jahren schon mal gekauft, hab es allerdings nicht sooo übermäßig toll in Erinnerung. Naja, mal gucken. 😉

20151125_120419

Nagellackentferner express

Eine Alternative zur üblichen Nagellackentfernung mit Wattepad und Nagellackentferner ist der Nagellackentferner express von ebelin (auch aus dem DM und auch 1,95 € :D). Den Tipp habe ich ebenfalls aus dem Video und finde das Ding super! Man geht mit jedem Finger einzeln rein und dreht ihn ein bisschen hin und her. An den Rändern bleibt manchmal noch etwas dran, aber dann macht man das Ganze eben noch einmal und fertig. 👍

Ich habe gerade noch gesehen, dass es so etwas auch von Essence gibt: quick & easy sponge nail polish remover. Den hatte ich noch nicht, aber er ist sicher vergleichbar. 😉

Kommentar verfassen

