Welche Farben passen zu mir?

Farben

Ich denke, jeder hat bestimmte Klamotten, in denen man sich besser fühlt als in anderen und trägt diese entsprechend öfter und lieber. Das betrifft meiner Erfahrung nach besonders Frauen, aber vielleicht kennt der ein oder andere Mann das ja auch.

Mir ist neulich aufgefallen, dass ich, wenn ich morgens verzweifelt überlege, was ich anziehen soll, und schon etliche Oberteile minutenlang fixiert habe, doch immer wieder zu denselben Farben greife: dunkelblau, dunkelgrau, schwarz und weiß. Ziehe ich dann z. B. mal etwas Beiges oder Hellgrünes an, fühle ich mich nicht so wohl darin, und manchmal ziehe ich mich dann ein paar Stunden später auch noch einmal um.

Da ich zur Zeit auf Jobsuche bin (PR-Volontariat, falls hier jemand jemanden kennt, der gerade sucht 😉), habe ich mich mit dem Thema „welche Farben passen zu mir und welcher Typ bin ich“ beschäftigt und dieses Video* von CayCaysLifestyle gefunden, wo erklärt wird, wie man herausfindet, welcher Jahreszeitentyp man ist:

Mit Hilfe des Videos habe ich festgestellt, dass ich ein klarer Winter bin und welche Farben (auf dem Beitragsbild oben zu sehen) meinem Typ gut stehen. Darunter sind auch navy (oder auch dunkelblau in Laiensprache 😉), mittel- und kohlegrau (dunkle Grautöne), schwarz und weiß, also genau die Farben, in denen ich mich am wohlsten fühle und die ich am häufigsten trage.

Ich rate euch wirklich dazu, diesen Test zu machen, da ich sicher bin, dass ihr euch dann viel wohler in euren Klamotten fühlt und das entsprechend ausstrahlt. Eine Freundin von mir hat übrigens über ein ähnliches Thema geschrieben: Outfitformeln. 😊 xLaeta, eine YouTube-Bloggerin, die viele interessante und hilfreiche Videos macht, sagt hier etwas darüber, welche Haarfarben zu welchem Hauttyp passen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja auch noch, seine Ausstrahlung zu verbessern bzw. zu optimieren. 🙂


* Nachtrag (29.03.16): Ich habe gerade gesehen, dass ich das Video nicht mehr abspielen kann, da man sich mit einem Google-Account anmelden muss, um sein Alter zu bestätigen. Das finde ich schade und sehe es auch irgendwie nicht ein bei so einem altersunkritischen Video. Wenn ich ein Vergleichbares finde, stelle ich es hier für alle Unangemeldeten zusätzlich rein.

4 Kommentare zu “Welche Farben passen zu mir?

Kommentar verfassen

