Manchmal, aber nur manchmal…

Manchmal könnte ich echt ausrasten — und tue es leider auch regelmäßig! Wenn ich etwas verkaufen möchte (z. B. einen kleinen tragbaren Backofen) und sich daraufhin jemand bei mir meldet und sagt, sie würde ihn sich gerne mal angucken, warum muss diese Person mich dann ein paar Tage vor meinem Umzug auf Facebook blockieren? Wenn sie doch kein Interesse mehr an dem Ding hat, kann sie mir das doch einfach schreiben und ich versuche, den Ofen anderweitig zu verkaufen. Aber wie soll ich das so kurzfristig vor meinem Umzug noch machen? Es kann doch nicht angehen, dass man ( = dieses Mädel) dann einfach vor dem Problem weg läuft, besonders wenn man in einem Alter ist, in dem man studiert. Naja gut, wenn ich mir so angucke, was heutzutage alles studieren darf, erübrigt sich dieses Argument.

Aber gerade über Facebook ist doch eine Konfrontation lange nicht so unangenehm wie wenn man demjenigen dabei direkt ins Gesicht gucken muss. Wie feige muss man sein, wenn man es nicht einmal fertig bringt, jemand Wildfremdem ( = mir), den man noch nie persönlich getroffen hat, zu schreiben (!), dass man sich den Ofen doch nicht angucken möchte?! (Außerdem hatte man mir ja nicht einmal fest zugesagt, dass man ihn kauft, sondern wollte ihn sich nur angucken und dann entscheiden.)

Was macht diese Frau (dem Verhalten nach zu urteilen ist sie vermutlich eher ein Kind) denn bitte, wenn sie mal irgendwann ihrem Chef sagen muss, dass sie kündigt? Kommt sie am nächsten Tag einfach nicht mehr zur Arbeit und findet „Ach, der wird sich schon denken können, dass ich kündigen möchte, wenn ich nicht mehr zur Arbeit komme“? Und wie trennt sie sich von ihrem Freund, wenn sie ihn nicht mehr liebt oder einen besseren gefunden hat? Umziehen und dann auch noch ihre Telefon- bzw. Handynummer und ihren Namen ändern?

Manchmal (oft … meistens … naja eigentlich fast immer) verstehe ich die Menschen nicht… 😦

Kommentar verfassen

