Wer das fragt, ist dumm.

Wieso? Weshalb? Warum?

Wieso? Weshalb? Warum?

Der ursprüngliche Titel dieses Blogs war: www – Winni weiß was. Ich habe das geändert, weil ich das Gefühl habe, dass ich deutlich öfter denke „Wieso hat der sich so verhalten?“ oder „Weshalb wird das so gemacht und nicht anders?“ als dass ich irgendeine dieser Fragen beantworten könnte. Dementsprechend weiß ich viel weniger als ich zunächst geglaubt/gehofft hatte.

Beliebt ist in meinem Gedankenkarussell auch: „Wie kann man so sein??“. Dieser Gedanke kommt häufig, wenn ich die Menschen um mich herum — z. B. im Bus oder in der Innenstadt — beobachte. Ich meine mal ernsthaft: Warum trägt man denn bitte eine knallenge Leggings, wenn man elefantenstampfrige Oberschenkel mit einem Umfang von einem Meter hat? Und was haben „Skinny Jeans“ in Größe XS an Männern zu suchen? Können die überhaupt noch Kinder zeugen, wenn da unten alles so eingequetscht wird? Das kann doch auch nicht bequem sein! Und wer ist eigentlich auf die Idee mit den Oberteilen mit Schnüren am Rücken gekommen? Ich meine die, bei denen sich jedes Gramm Fett (meistens ist es mehr als 1 Gramm) den Weg an den Schnüren vorbei sucht und leider meistens auch findet. Gepaart mit der meist eher rosa bis pinken Hautfarbe, hat dieses Bild eine gewisse Ähnlichkeit mit einem eingepackten großen Schinken. Dasselbe gilt leider auch für Netzstrumpfhosen.

Aber was bringt es schon, sich immer wieder dieselben Fragen zu stellen, auf die man doch nie eine Antwort finden wird (zumindest keine, die mich zufrieden stellen würde)? Es ist also ziemlich sinnlos, sich ständig darüber aufzuregen, wie sich andere Menschen kleiden oder warum sie sich so verhalten, wie sie es tun. Im Endeffekt kann man es ja doch nicht ändern. Und wie heißt es so schön: Leben und leben lassen (wobei mir live and let die noch ein wenig besser gefällt 😀 ). Das fällt mir allerdings noch seeeehr schwer im Moment! Bis ich das gelernt habe, heißt mein Blog also: „Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? – Wer das fragt, ist dumm.“ (PS: Ich weiß schon, dass es eigentlich heißt: Wer nicht fragt, bleibt dumm. Das ist Absicht. 😉 )

Kommentar verfassen

